Mode

Innovative Einlegesohlen

single-image

Einen ganzheitlichen Ansatz zur Heilung von Fehlstellungen der Füße verfolgt die Firma Align Footwear aus Dänemark. Sie produziert Einlegesohlen mit der international patentierten Dreipunkttechnologie, die von einem US-amerikanischen Physiotherapeuten entwickelt wurde.

Probleme der Füße mit weitreichenden Auswirkungen

Unser Körper ist ein Mechanismus, in dem alle Teile zusammenhängen. Ein zu starkes Eindrehen der Füße wirkt sich auf die Sehnen und Muskeln aus und wird auch die Knochen beeinträchtigen und zu den bekannten Fehlstellungen der Füße (Senkfuß, Plattfuß, Spreizfuß, Hohlfuß) führen. Das wirkt sich auf die Knie, die Füße, den Rücken und den Nacken aus. Die Gute Nachricht ist, dass man Störungen, die aus Fehlstellungen der Füße entstanden sind, meistens wieder beheben kann, indem man den Fuß zurück in seine natürliche Stellung bringt. Die Firma Align Footwear vertreibt Einlegesohlen, die auf diesem Ansatz beruhen. Drei Stützpunkte an den Außenseiten der Einlegesohlen bewegen den Fuß sanft dazu, die Fehlstellung aufzugeben.

Die Produkte von Align Footwear und ihre Wirkungen

Natürlich könnte man Fragen, ob dieses sanfte Einwirken auf den Fuß bei jedem Menschen wirksam ist, wo Füße sich doch individuell stark unterscheiden. Die Antwort darauf besteht im Erhalt der Beweglichkeit und den drei Stützpunkten. Wenn dazu noch Physiotherapie kommt, kann der Fuß nach seinen eigenen Gegebenheiten wieder gesund werden. Herkömmliche Einlegesohlen schließen den Fuß fest ein und stützen das Gewölbe ab. Das hilft vielleicht gegen das Symptom, aber die Ursachen (Schwächen der Muskeln und Bänder) werden nicht beseitigt. Eine sehr schnell wahrnehmbare Auswirkung der Einlegesohlen von Align Footwear ist das Nachlassen von Schmerzen. Häufigster Grund für Schmerzen in den Füßen ist eine schiefe Fußabwicklung. Diese wird schnell behoben. Sobald die Schmerzen nachlassen, kann man die Füße wieder mehr bewegen. Das stärkt wiederum die Muskeln und die Bänder. Neben einer Physiotherapie ist es auch empfehlenswert, barfuß auf einem weichen und unebenen Untergrund zu gehen. Falls sich durch die Sohlen die Probleme nicht bessern, bekommt man sein Geld zurück!

You may also like